
Intelligentes Retourenmanagement
- Kosten minimieren
- Rückgabeprozess beschleunigen
- Höhere Nachhaltigkeit
Retouren sind in der Handelslandschaft Fluch und Segen zugleich. Unkomplizierte Rückgabeprozesse tragen wesentlich zur Kundenzufriedenheit bei, verursachen jedoch ohne effektive Steuerung auch erhebliche Zusatzkosten. Wir helfen Ihnen, aus dem unvermeidbaren Thema Retourenmanagement einen strategischen Vorteil für Ihr Unternehmen zu machen. Mit der richtigen Retourenstrategie gestalten Sie die Abläufe im Lager sowohl kundenorientiert als auch effizient und vermeiden unnötige Rücksendungen von vornherein.
Funktionale Highlights von Retourenmanagement

Ihre Vorteile
- Rücksendeanfragen über die App beschleunigen den Prozess
- Weniger Kosten und gesteigerte Rentabilität dank Automatisierung
- Nahtlose Integration in bestehende Infrastrukturen
- Individualisierbare Rückgabeoptionen für benutzerfreundliche Prozesse
Produkt Features im Überblick
Übersichtliches Fallmanagement
Mit dem Feature "Rückgabefall" haben Sie alle Retouren im Blick. Anfragen können zügig und präzise bearbeitet und der Service nachhaltig verbessert werden.
Serviceorientierte Fallbearbeitung
Kundenanfragen werden im Retourenportal besonders effektiv und transparent dargestellt. Kunden können ihren Rückgabeprozess leicht nachvollziehen und jederzeit verfolgen.
Zielgerichtete Reklamationsabfrage
Stellen Sie spezifische Fragen zu den Reklamationsgründen Ihrer Kunden, um alle erforderlichen Informationen für eine effiziente Bearbeitung zu erhalten.
Automatisierte Entscheidungen
Mit dem "Regelbasierten Akzeptanz- und Ablehnungsprozess" können Sie den Retourenprozess automatisieren und basierend auf vordefinierten Regeln akzeptieren oder ablehnen. Das spart Zeit und Ressourcen und sorgt für eine serviceorientierte Abwicklung.
Anpassbare Übersetzungen
Behalten Sie die Kontrolle über Übersetzungen für Reklamationsgründe, Erstattungsoptionen und weitere Informationen. Passen Sie die Texte beliebig an, um internationalen Kunden in ihrer eigenen Sprache zu begegnen.
Individuelles Design der B2C-App
Passen Sie die Browser-App, die Kunden für Informationen und Reklamationen nutzen, an Ihre Markendesign-Richtlinien an, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.