
Ihre Sendungen jederzeit im
Blick mit der Multicarrier-Sendungsverfolgung
Versenden und verfolgen Sie Waren effizienter: Mit unserer Track & Trace Lösung haben Sie Ihre Sendungen jederzeit im Blick, ohne bei den unterschiedlichen Frachtführern suchen zu müssen. Das spart Ihnen Zeit und Aufwand. Ihre Kunden profitieren von automatischen Benachrichtigungen und einem einfachen Retourenmanagement.
Ihre Herausforderung
Die Erwartungen an Retailer haben sich stark verändert. Kunden möchten über den Stand ihrer Bestellung informiert werden und wünschen sich einfache und schnelle Rückgabe-Prozesse. Für Sie als Versender führen die erhöhten Anforderungen zu Mehraufwand und im schlimmsten Fall zu einer steigenden Fehlerquote. Es ergeben sich hingegen auch Chancen: Mit einer übersichtlichen Sendungsverfolgung, automatischen Kundenbenachrichtigungen und einem einfachen Retourenmanagement verschlanken Sie Ihre Prozesse und steigern damit die Kundenzufriedenheit.
Unsere Lösung
Eine hohe Zustellungsqualität in Verbindung mit einer transparenten Kommunikation ist nahezu genauso wichtig wie der eigentliche Bestell- und Abwicklungsprozess. Mit unserer Track & Trace Lösung Shiptrack.com® überwachen Sie komfortabel die Sendungen aller wichtiger Frachtführer. Sie können schnell und bequem auf die Daten zugreifen, diese sortieren und auswerten. Damit entlasten Sie Ihre Versandmitarbeiter, den Service und Help Desk sowie den Vertrieb. Die Daten der Paketdienste und Speditionen bleiben hierbei dauerhaft in Ihrem Portal. Auf Knopfdruck erhalten Sie tagesaktuelle Analysen und Statistiken zu Ihren Sendungen. Auf Grundlage der Daten passen Sie Ihre Versandstrategie leicht an und sorgen damit für mehr Effizienz, Transparenz und eine reibungslose Kundenkommunikation.
Retourenmanagement
Ihre Kunden möchten ein Produkt zurückgeben? Erstellen Sie Retourenlabels und nutzen Sie mobile Retouren. Vollautomatisch oder über einen integrierten Freigabeprozess können Ihre Endkunden direkt über eine personalisierte Landingpage Retouren beauftragen. Somit haben Sie immer den Überblick, welche Ware zu welchem Zeitpunkt zurückgesendet wird, können Retouren steuern und Kosten einsparen. Damit entlasten Sie Ihren Service. Ganz tragen Sie durch den Verzicht auf Beilegeretouren-Label zu mehr Nachhaltigkeit bei.

Branchen

Ihre Vorteile
- Monitoring und Reporting der Frachtführerperformance
- Zustellnachweis: Download des „Proof of Delivery“
- Multicarrier-Tracking
- Zeitsparendes, automatisches Retourenmanagement
- Anbindung über verschiedene Schnittstellen
Funktionale Highlights im Überblick

Sichern Sie sich den vollen Überblick
Behalten Sie Ihre Sendungen jederzeit im Blick. Wir zeigen Ihnen, wie unsere Multicarrier-Sendungsverfolgung Ihnen Zeit und Aufwand spart. Halten Sie Ihre Kunden automatisch auf dem Laufenden, vereinfachen Sie Ihr Retourenmanagement und steigern Sie die Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich im kostenlosen Demotermin überzeugen!
Schnittstellen
Unsere Track & Trace Lösung ermöglicht Ihnen mit einer zentralen API für alle Frachtführer die Einbindung von Sendungsdaten in Ihren Webshop, Ihr CRM-System, Ihr ERP oder Ihr Intranet. Tauschen Sie bidirektional Daten aus, etwa um einen Status abzurufen oder Informationen wie E-Mail-Adressen und Referenznummern im Portal zu ergänzen.