
Individuelle Add-ons für Ihre Transportplanung
Erweitern Sie mit Zusatzfunktionen die Funktionalität Ihrer Lösung für das Transport Management und optimieren Sie Ihre Transportplanung.
Mit unseren Add-ons, Apps und Schnittstellen optimieren Sie Ihre Transportplanung. Die Module erleichtern Ihnen die Sendungs- und Tourenverfolgung, die Archivierung aller relevanten Dokumente und Daten, die Kommunikation mit Ihren Fahrern, das Kundenmanagement und die Vertriebssteuerung. Dank offener Schnittstellen lassen sich externe Softwarelösungen problemlos anbinden.
Ihre Herausforderung
Jeder Logistikbetrieb stellt andere Anforderungen an seine Transportplanung. Eine Vielzahl an Softwareanwendungen bildet die Transport- und Logistikprozesse auf jeweils unterschiedliche Weise ab. Das betrifft etwa das Track & Trace von Waren, Fahrern und Fahrzeugen, die Kommunikation mit Fahrern und die Archivierung von Dokumenten.
Unsere Kompetenz
Unsere Add-ons, Apps und Schnittstellen unterstützen Sie auf vielfältige Art und Weise bei der Planung Ihrer Transport- und Logistikprozesse. Steigern Sie die Effizienz Ihrer bestehenden Transportplanung durch unterschiedliche Zusatzfunktionen. Damit wird es Ihnen leichtfallen, Ihre betriebswirtschaftlichen Ziele rund um Ihre Transport- und Logistikprozesse zu erreichen.
Sendungs- und Tourenverfolgung
Mit unserem Add-on zur Sendungs- und Tourenverfolgung erfassen Ihre Kunden Sendungen selbständig. Alle Details werden automatisch in unsere Softwarelösung für das Transport Management übertragen. Durch das integrierte Tracking haben Kunden und Disponenten ihre Sendungen jederzeit im Blick.
Ob festfahrende Unternehmer oder Auftragnehmer auf dem Spotmarkt: binden Sie Ihre Transportpartner leicht ein. Unsere Lösung deckt Tour- und Sendungsübergabe sowie -rückmeldung, Dokumentenmanagement und die Abrechnung ab. Die für mobile Lösung kann vollständig an Ihre Corporate Identity angepasst werden.

Ihre Vorteile
- Mobile Integration
- Mehrsprachigkeit
- Cross-Browser-Funktionalität
- Papierlose Transportabwicklung
- Prozessstufen zur Dokumentation
- Tour- und Sendungsrückmeldung
- Dokumenten-Upload für unterzeichnete Transportdokumente
Telematik
Unsere Telematik-App und das dazugehörige Portal erleichtern Ihnen das Flottenmanagement. Die App läuft auf allen aktuellen Smartphones auf Android-Basis und erleichtert Ihnen die Kommunikation mit Ihren Fahrern. Diese haben Zugriff auf die integrierte Navigation sowie alle relevanten Dokumente. Auf diese Weise wissen Sie immer, wo sich Ihre Fahrer und Fahrzeuge gerade befinden, können Anweisungen geben und Anpassungen an der Tour vornehmen. Zu den weiteren Funktionen gehören Lademittelverwaltung, Auftragsgeofencing und digitale Unterschriften. Alle Fahrerdaten werden direkt an unsere modulare Speditionssoftware übergeben.
Ihre Vorteile
- Geräteunabhängige App
- Keine aufwendige Schnittstellen-Implementierung
- Integrierte Scan-Funktion
- Digitale Unterschrift
- Integrierte Lademittelverwaltung

Schnittstellen
Unsere Schnittstellen ermöglichen eine bidirektionale Anbindung von externen Softwarelösungen. Neben bestehenden Schnittstellen zu Telematik-Systemen, ERP-Systemen, Buchhaltungstools und Frachtenbörsen erstellt unsere Schnittstellenabteilung auch individuelle Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen.

Ihre Vorteile
- Störungsfreier Daten- und Informationsfluss
- Vielfältige Standardschnittstellen
- Leichte und sichere Implementierung
- Individuelle Schnittstelleneinrichtung durch Fachabteilung
Vertriebssteuerung
Mit unserem Add-on für Customer Relationship Management halten Sie alle Informationen zu Kunden und Interessenten auf dem aktuellen Stand. Ihre Mitarbeiter können ihre Kunden noch aktiver betreuen, die Servicequalität steigern und den persönlichen Kontakt intensivieren. Kernelement unserer Lösung ist die Aktivitätensteuerung für die Planung und Überwachung aller Tätigkeiten im Vertrieb.
Ihre Vorteile
- Kundenzufriedenheit durch effiziente Kommunikation und Service-Orientierung
- Überblick über Kunden, Interessenten und Wettbewerber
- Analysen und Prognosen
- Flexible Geschäftsabläufe und Qualitätssteigerung
- Exchange-Integration

Archivierung
Unser vollintegriertes modulares Archivierungs-Add-on macht Schluss mit der Zettelwirtschaft. Herzstück der Lösung ist der funktionsreiche File Manager mit Änderungshistorie für jedes Dokument. Mit der Scanfunktion einschließlich Texterkennung digitalisieren Sie Papierdokumente, E-Mails und Faxe. So haben Sie jederzeit Zugriff auf relevante Dokumente und können diese bequem einzelnen Arbeitsabläufen zuordnen.

Ihre Vorteile
- Modularer Aufbau
- Dokumentenvergleichsfunktion
- Keyword- und Volltextrecherche
- Alle Dokumente online sofort verfügbar
- Einfache Zuordnung von Dokumenten zu Arbeitsabläufen
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